Code Week inspirierte junge Menschen für die digitale Welt

Die Code Week steht für einen einmonatigen Aktionszeitraum, der junge Menschen einlädt, die Welt der Technologie zu erforschen. Dieser Monat bietet zahlreiche kostenfreie Aktivitäten in Europa, um Kinder und Jugendliche mit der Programmierung vertraut zu machen.

Das regionale Event in Regensburg wird vom MINT-Labs Regensburg e.V., der TH Deggendorf und der MINT-Region Niederbayern organisiert.

Der Startschuss für Regio-Hub Bayern fand am 7. Oktober 2023 im MINT-Labs Regensburg e.V. statt. Hier konnten Teilnehmer jeden Alters programmieren, basteln und voneinander lernen.

Die Code Week, von der Europäischen Kommission 2013 initiiert, feierte ihr zehnjähriges Bestehen mit einer Rekordbeteiligung in Bayern. Die MINT-Labs sind hier der Dreh und Angelpunkt. Gemeinnützige Organisationen, Schulen und Universitäten boten bundesweit Mitmachangebote an, die von Hackathons bis zu Ferienworkshops reichten.

Die Code Week bietet ein vielfältiges Programm und ermutigte junge Menschen, in die digitale Welt einzutauchen.

Weitere Informationen gibt's hier:

www.codeweek.de