Engagement

TÜV SÜD Stiftung Kids & TÜV Hessen Kids in der Oberpfalz Anfassen. Erleben. Verstehen.

Zusammen mit der TÜV Süd Stiftung holte die SJS 2010 TÜV Kids in die Oberpfalz und unterstützte das Projekt mit einer Anschubfinanzierung für 2 Jahre. Anschließend wurde das Projekt unter dem Namen “TÜV Hessen Kids in der Oberpfalz” fortgeführt. Die Scheubeck-Jansen Stiftung übernahm vom 2016 bis 2019 alle Fahrt- und Materialkosten.

Unter dem Motto “Anfassen, Erleben, Verstehen” besuchten TÜV Kids-Trainer dritte Klassen an Grundschulen für eine Technik-Doppelstunde. Die Schüler hatten die Möglichkeit aus einfachen Grundelementen faszinierende Technik im kleinen Rahmen zu bauen, wie z.B. ein Stromprüfgerät und wurden so spielerisch an Technik herangeführt.

• margins: 10
  • rowHeight: 350