Wasser- und Abwasseraufbereitung.

Lösungen von Reinhausen für effiziente und sichere Prozesse in der Wasserwirtschaft.

Die Bereitstellung einer umweltverträglichen Wasserversorgung stellt eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts dar. Um dabei eine möglichst hohe Energieeffizienz zu erreichen, werden in modernen Klärwerken zunehmend Energieerzeugungsanlagen inkl. Frequenzumrichter integriert (z. B. Solar), um mit der erzeugten Energie elektrische Pumpen zu betreiben. Diese Pumpen können jedoch störende elektrische Oberschwingungen verursachen, die einen Einsatz von Aktivfiltern zwingend erforderlich machen. Weitere Herausforderung resultieren aus den in vielen Ländern existierenden, komplexen Regelungen für den sachgerechten Anschluss von Erzeugungsanlagen an das Stromnetz.
Mit innovativen Produkten der GRIDCON®-Familie bietet die Maschinenfabrik Reinhausen ihren Kunden ein breites Spektrum an Möglichkeiten um die beschriebenen Herausforderungen zu bewältigen.

Unsere empfohlenen PQ-Produkte für die Wasser- und Abwasseraufbereitung

Sind Sie sicher, dass Ihre Produktion vor Ausfällen ausreichend geschützt ist? Gerne führen wir gemeinsam mit Ihnen eine ausführliche Netzanalyse durch um eventuelle Probleme proaktiv zu identifizieren. Selbstverständlich dürfen Sie uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.